Rückblick zum Praxis-Workshop mit Andreas Geh

Kürzlich waren wir mit sieben Kursteilnehmern in der Ravennaschlucht im Schwarzwald bei einem Praxisworkshop. Kursleiter war Andreas Geh, der Naturfotograf des Jahres 2016, der die Teilnehmer während des gesamten Kurses mit wertvollen Tipps zur Kameratechnik und Bildgestaltung versorgte.

Um 7.30 Uhr in der Früh trafen wir uns vor der Ravennaschlucht, wo Andreas Geh eine kurze theoretische Einführung in das Thema "Fotografie von Fließgewässern" gab. Gleich danach ging es an die praktische Umsetzung des frisch Erlernten.

Während Andreas und ich zwischen den Teilnehmern hin und her pendelten, fotografierten diese wirklich tolle Aufnahmen entlang des Flusses!

Wir haben die Teilnehmer gebeten, uns ihre zwei gelungensten Aufnahmen zukommen zu lassen:

Von Erna kamen diese Bilder:

 

Diese drei Bilder hat uns Gaby zukommen lassen:

 

Von Hans-Peter kamen diese beiden Bilder:

 

Martina wiederum größere Ansichten fotografiert:

 

Matthias hat diese Bilder fotografiert:

 

Meli hat uns diese beiden tollen Bilder geschickt:

 

Von Simon habe ich noch dieses Bild herhalten:

 

Alles in allem war es ein wirklich toller Workshop mit einer sehr netten Truppe! Vielen Dank auch von unserer Seite nochmals an Andreas Geh, der diesen Kurs zu einem sehr kurzweiligen und vor allem lehrreichen Event gemacht hat!