Fotokurs: Nachtfotografie

Fotokurs "Nachtfotografie" vom 13.10.2017

Zur Eröffnung der Freiburger Herbstmesse 2017 führten wir wieder unseren ersten Nachfotografie dieser Wintersaison durch. Lange Belichtungszeiten, verwischte Bewegungen, Feuerwerke - die Fotografie bei Nacht stellt uns immer wieder vor neue Herausforderungen, belohnt aber auch mit außergewöhnlichen Ergebnissen! In einem kleinen Grüppchen Fotobegeisterter erarbeiteten wir verschiedene Techniken, um unterschiedlichste Effekte vom Fahrgeschäft bis zum Feuerwerk festzuhalten.

Hier gibt's einige Bilder dreier Teilnehmer, die so nett waren, uns die Bilder für die Website zur Verfügung zu stellen.

Birgit hat uns folgende Bilder geschickt:



 

Von Jana kommen diese Bilder:



 

Und Karl kam mit folgenden Bildern aus dem Kurs:



Es war ein wirklich schöner Abend mit den Teilnehmern auf der Herbstmesse und ausnahmslos jeder ist mit wirklich tollen Aufnahmen nach Hause gegangen!
Ich freue mich auf weitere Nachtfotografiekurse, die ich in der dunklen Jahreszeit wieder durchführen werde!